Netzwerken ab dem 1. Semester – Das war unser Ziel


Würden wir aus der heutigen Perspektive noch einmal das „Karrierewege Alumniverein BWL“ Projekt wählen?  Wir sind uns sicher, ja! – Auch wenn es anders gelaufen ist wie wir es uns anfangs vorgestellt haben. Für uns, Sina Kuschert, Christian Herz, Moritz Stüber, Joshua Elm, war das Projekt jedenfalls eine große Herausforderung, da wir zeitweise nicht wussten ob wir das Projekt überhaupt erfolgreich abschließen können.

Doch aus was bestand unser Projekt? Ziel der Kampagne war es, spannende Karrierewege ehemaliger Absolventen/-innen der Konstanzer BWL zu interviewen und aus ihrem Lebensweg einen lesenswerten Artikel zu gestalten, der auf der Alumni-Homepage hochgeladen wird.

Die verschiedenen Philosophien unserer Interviewpartner haben uns nachhaltig inspiriert und gezeigt, was nach einem Abschluss an der HTWG in Konstanz „alles so möglich ist“. Besonders die Vielseitigkeit der verschiedenen Karrieren haben uns beeindruckt und motivieren uns, auch wenn wir noch am Beginn unseres Studiums stehen, einen ähnlich erfolgreichen Weg zu gehen.

Ein besonderer Dank geht an Victoria und Marie, die uns auch in schwierigen Phasen Unterstützung leisteten und nicht Ruhe gegeben haben bis auch der letzte von uns einen Interview-Partner zugeteilt bekommen hat.